Werden Sie einer von 1000 KlangTrägern

Schon ab 7,95 €  im Monat können Sie uns helfen und die Kantorenstellen im Kirchenbezirk Aue erhalten.
Vielen herzlichen Dank!

Bankverbindung:
Konto-Inhaber: Ev.-Luth Kirchenbezirk Zwickau
Spendenzweck: „1000 KlangTräger KBZ Aue“

Aktuelles vom Projektfortschritt

Aktueller Spendenstand: 251 von 1.000 KlangTrägern sind schon dabei.

Aktuelle Beiträge, Wissenswertes zur Kirchenmusik aus der Region und zum Projektfortschritt können Sie auch auf unserer Facebookseite verfolgen.

Kantorenstellen im Kirchenbezirk: Martin Seidel aus Lößnitz-Affalter

Das erste Video der Kantorenstellen im Kirchenbezirk Aue ist online.

Martin Seidel ist Kantor für die Kirchgemeinde Lößnitz-Affalter. Neben seiner Begeisterung für Posaunen-, Chor- und kindermusikalische Arbeit gestaltet er mit den verschiedenen Musikgruppen Gottesdienste und Konzerte kirchenmusikalisch aus. Auch seine Liebe zur Orgelmusik kommt ihm in seiner Arbeit immer wieder zugute. Er erzählt von sich, seiner Liebe zur Kirchenmusik, seinen vielfältigen Tätigkeiten, aber auch davon was ihm Sorge bereitet und was er sich für die Zukunft wünscht.

17.12.22 – Jingle-Aufnahmen für die Videos der „1000 KlangTräger“

Viele Videos der einzelnen Kirchenmusikstellen im Kirchenbezirk Aue wurden bereits abgedreht und warten auf die Veröffentlichung. Für einen guten Film bedarf es aber auch guter Musik und so trafen sich viele Chorsänger und Instrumentalisten, um ein kurzes Stück für die Einleitung der Videos aufzunehmen.

Das Musikstück beginnt mit einem einzelnen Kurrendekind, wird vom Chor fortgesetzt und endet in vollem Klang mit dem gesamten Orchester. So wird schon in der Einleitunsgmusik verdeutlicht, dass ein Einzelner etwas mit seinem Beitrag bewirken kann.

Wie sieht es bei Ihnen aus? Wollen Sie uns auch unterstützen? Wir freuen uns, wenn Sie uns helfen, die verschiedene Kirchenmusik im Bezirk zu erhalten. Werden Sie einer von 1000 Klangträgern!

05.12.22 – Erster Meilenstein der „1000 KlangTräger“ erreicht

Die 1.000 KlangTräger können einen ersten Erfolg verbuchen. Mit ca. 251 bisherigen KlangTrägern haben wir derzeit die Möglichkeit eine 25%ige C-Stelle für das Jahr 2025 zu sichern. Im Klartext bedeutet das, dass z.B. eine Kirchenmusikstelle wie Stützengrün/Hundshübel für das Jahr 2025 komplett finanziell für einen Kirchenmusiker oder eine Kirchenmusikerin abgesichert wäre.

Werden auch Sie einer von 1.000 KlangTrägern und helfen Sie uns mit schon 7,95 € monatlich, die kirchenmusikalische Arbeit im Kirchenbezirk Aue-Schwarzenberg zu erhalten und vielleicht sogar auszubauen. Herzlichen Dank!

21.05.2022 – Beginn der Dreharbeiten zu „1000 KlangTräger“

Heute begannen die Dreharbeiten zu den verschiedenen Kantorenstellen im Kirchenbezirk Aue. Startstoß war in Lößnitz bei Kantor Martin Seidel, der eine Probe mit den Posaunenchören Lößnitz und Affalter sowie eine Chorprobe mit dem Lößnitzer Kirchenchor hielt.

Jede Kantorenstelle wird während einer Probe und während eines Konzerts aufgenommen und auch die Kantoren kommen in einem persönlichen Interview zu Wort. Wir informieren selbstverständlich, sobald der erste Film im Kasten ist.